Hilfe für die Schule in Ushirika, Spendenaufruf

Seit 2012 erfolgte die Unterstützung der Schule in Tansania hauptsächlich aus gesammelten Spenden im Rahmen des jährlichen Sponsorenlaufs am Gymnasium Mainz-Oberstadt.

Im Jahr 2020 sind Sponsorenläufe in der gewohnten Form leider nicht möglich. Wir bitten Sie daher mit diesem Spendenaufruf, das Projekt weiter zu unterstützen. Die Schule in Ushirika braucht Ihre Hilfe, damit auch im nächsten Jahr Nahrungsmittel für die Schüler*innen gekauft werden können.

Es werden ca. 15.000 € benötigt um Bohnen, Reis, Mehl, Zwiebeln und Tomaten für ein Jahr zu bezahlen. Weitere 10.000 € werden für die Gehälter der 14 Lehrer*innen, der zwei Köche, der Wachmänner und der Sekretärin benötigt. Die Reserven des Vereins reichen nicht, um diese Kosten im nächsten Jahr zu finanzieren, daher ist die Schule in Ushirika akut gefährdet.

Lesen Sie weitere Details zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Schule in Ushirika und die aktuelle Spendensituation im folgenden PDF als Download: Hilfe-fuer-die-Schule-in-Ushirika-Spendenaufruf.pdf

Nutzen Sie auch Ihre sozialen Netzwerke, um auf das Projekt aufmerksam zu machen! Wenn jeder ein bisschen hilft, können die Kinder in Ushirika weiter zur Schule gehen und haben eine Zukunft in ihrer Heimat.

Spenden Sie jetzt (unter http://www.go-for-tansania.de/spenden/) und unterstützen Sie weiter unsere Arbeit!

Alternativ können Sie auch bei betterplace.org unser Projekt unterstützen: Die Schule in Ushirika, Tansania, braucht Hilfe

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Wir wünschen Ihnen Gesundheit und alles Gute.

Hildegard Hoffmann, Brenda Moguel Gonzalez, Simone Triebel, Andrea Körner