Sommerfest des Gymnasiums Mainz-Oberstadt

SchluesselanhaengerZum diesjährigen Sommerfest des Gymnasiums Mainz-Oberstadt konnten am Informationsstand des Vereins von Frau Monica Bege handgefertige Schlüsselanhänger erworben werden.
Der gesamte Erlös des Verkaufs der kleinen Schmuckstücke von 294,00€ kommt dem Verein zu Gute .
Vielen Dank an Frau Monica Bege für diese Spende!

Divider
Sommerfest2017Außerdem konnten die Schüler und Schülerinnen der Schule sich über Tansania informieren und ihr Wissen über das Land testen:
Wie viel mal größer ist die Fläche des Staates Tansania im Vergleich zu Deutschland?
Wie sieht die Flagge von Tansania aus?

Und, wer die richtige Antwort auf die Frage: „Wie viele Runden sind alle Schüler und Schülerinnen beim letzten Sponsorenlauf gelaufe?“, der konnte eine Hängematte sein Eigen nennen. Es wurde viel gerechnet und spekuliert.
Die richtige Zahl wäre 4054 Runden = 4054 Kilometer !! gewesen.

Divider
Eine Schülerin der 5. Klasse kam der richtigen Antwort mit 4320 Runden am nächsten und ist die stolze Gewinnerin. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf der Hängematte!

GewinnerinHaengematte