Sponsorenlauf 2019 – Danke!

An alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Sponsoren und eifrigen Helfer, die den Sponsorenlauf 2019 möglich gemacht haben:

Vor den Herbstferien sind die Schüler*innen, es waren ca. 700, vom Gymnasium Mainz Oberstadt für den guten Zweck von GO for Tansania e.V. gelaufen. Bei günstigem Wetter und fantastischer Stimmung waren alle hoch motiviert und haben alles gegeben – Vielen Dank! Ein besonderer Dank gilt den Schüler*innen, die freiwillig gelaufen sind; ihr seid ein wichtiges Vorbild für die jüngeren. Hervorragende 14 Runden wurden von den schnellsten Läufern geschafft!
Mit der Unterstützung einiger Mamas und eines Papas hat der Vorstand des Vereins 60 Kilogramm Bananen und 30 Kilogramm Äpfel geschnitten und an die eifrigen Athleten verteilt.

Dank an alle Eltern und Schüler*innen, die an eigene Wasserflaschen gedacht haben, so haben wir viele Plastikbecher gespart und einen kleinen Beitrag für die Umwelt geleistet. Zum Tag der offenen Tür, am 23. November, wurde dem Vorstand des Vereins stellvertretend von einigen Schüler*innen, Herrn Drebes, Frau Wiehl und Frau Petersen der Scheck mit der fantastischen Spendensumme von 30.346,65 Euro überreicht. Wir vom Vereinsvorstand sind von der Summe überwältig.

Allen, die diese Summe ermöglicht haben, ein ganz herzliches Dankeschön vom Verein GO for Tansania und den Kindern und Lehrern der Schule in Tansania. Mit diesem Geld können wir die Unterstützung der „The Brilliant Primary School“ für das 2020 sicherstellen und den Kindern in Tansania ein weiteres Jahr den Schulbesuch ermöglichen. Der Bau der „The Brilliant Secondary School“ wurde dieses Jahr begonnen und kann nun fortgesetzt werden. Vielen, vielen Dank.

Wir wüschen Euch und Ihnen allen eine frohe Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.

Hildegard Hoffmann, Brenda Moguel Gonzalez, Simone Triebel, Andrea Körner